Technik

Die Konzepte und Techniken von SyncEnc wurden als wissenschaftliches Paper auf der 12th ACM Symposium on Information, Computer and Communications Security (ASIACCS 2017) in Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate veröffentlicht. Alle Implementierungen, die im Rahmen von SyncEnc angefertigt wurden, wurden auf der Entwicklungsplattform GitHub veröffentlicht:

Ferner wurden die technischen Konzepte des Projekts beim 7. Deutschen IT-Sicherheitspreis, der am 09.10.2018 auf der it-sa in Nürnberg, Europas größter Fachmesse für IT-Sicherheit, verliehen wurde, eingereicht. Die Bewertung für den Preis durch eine unabhängige Jury erfolgte nach drei Kriterien: Innovationsgrad, reale Marktchancen und Nutzbarkeit. Die Einreichung zum Projekt SyncEnc schaffte es in die Runde der fünf Finalisten.